Katie Melua – „Ultimate Collection“ CD-Tipp

Songs, die zeitlos schön sind, enthält die „Ultimate Collection“ von Katie Melua. Sie hat sie selbst zusammengestellt und trifft mit dieser Auswahl wahrscheinlich auf eine breite, begeisterte Zustimmung. 30 Songs aus 7 Studioalben sowie ihre persönlichen Coverversionen von „Fields Of Gold“, die Single „Children In Need 2017“ und 2 brandneue Aufnahmen „Bridge Over Troubled Water“ und „Diamonds Are Forever“.

Mittlerweile schreibt Katie größtenteils ihre Lieder selbst. Auch bei der Produktion und den Arrangements mischt sie mit. Die Sängerin, mit der Ausnahmestimme besitzt das Talent, die Coverversionen der Songs einprägend zu interpretieren. Nur manchmal scheinen sie ein wenig überladen zu sein oder es fehlt an Leidenschaft wie bei dem James Bond-Klassiker „Diamonds Are Forever“. Die meisten der Songs besitzen jedoch berückend schöne Intensität und stellen ihr großes Talent heraus.

Katie gehört zu den meistverkauften Künstlerinnen aller Zeiten in Großbritannien. Das neue Album „Ultimate Collection“ ist ebenfalls eine beeindruckende Kollektion mit nur kleinen Makeln.

Katie Melua – Bridge Over Troubled Water (Official Video)

Katie Melua – „Diamonds Are Forever“ (YouTube Audio Listening Video)

Katie Melua – Ultimate Collection

Label: BMG Rights Management
VÖ: 4. Oktober 2018

Mit dem 23-köpfigen Vokalensemble GORI WOMEN’S CHOIR kommt die Sängerin für stimmungsvolle Konzerte nach Deutschland.

Katie Melua Tour Termine 2018

31.10.18 Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
14.11.18 Münster, Messe+Congress Centrum Halle Münsterland
15.11.18 Wuppertal, Historische Stadthalle Wuppertal
16.11.18 Mannheim, Rosengarten Mozartsaal
21.11.18 München, Philharmonie im Gasteig
24.11.18 Hannover, Kuppelsaal im HCC
26.11.18 Frankfurt, Alte Oper Frankfurt

Foto: Mark Watson

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3378

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.