Elbow mit neuem Album „The Take Off and Landing of Everything“ im März

Nun ist es offiziell. Das neue Album von Elbow wird „The Take Off and Landing of Everything“ heißen und im März erscheinen. Auch mit dem ersten Track aus ihrem sechsten Album überraschen uns die Briten dieser Tage. Der Song „Fly Boy Blue / Lunette“ wird in einem Kurzfilm vorgestellt, der mit The Soup Collective während der Aufnahmen zum neuen Album entstand.

Zur Inspiration für die Songtexte des Albums reiste Sänger und Kopf der Band, Guy Garvey, für sechs Monate nach New York. „Während ich in New York herumlaufe, habe ich das Gefühl, dass meine Antennen ausgefahren sind. Meine Ohren sind offen für Fetzen wundervoller Gespräche“, erklärt Guy Garvey im Gespräch mit dem Q Magazine. Und fügt hinzu: „In Manhattan fühlt es sich die ganze Zeit an, als ob jeden Moment jemand diese Sache in Umlauf bringt, die die Welt verändern wird.“

„The Take Off and Landing of Everything“ ist Elbows sechstes Studioalbum. Die preisgekrönten Geschichtenerzähler legen auch mit ihrem neuen Werk die Meßlatte höher: „Experimentell“ und mit „großen Themen“ soll sich die Platte beschäftigen, wie Guy Garvey im Interview berichtet. Klingt mehr als spannend. Das Album wird als CD, Download und Vinyl erscheinen.

Album-Tracklisting:
1. This Blue World
2. Charge
3. Fly Boy Blue / Lunette
4. New York Morning
5. Hallelujah Morning (Real Life)
6. Honey Sun
7. My Sad Captains
8. Colour Fields
9. The Take Off and Landing of Everything
10. The Blanket of Night

Elbow Festivals 2014
20.06.2014 Neuhausen ob Eck (DE), Southside Festival

 

[youtube]http://youtu.be/dELKUivJo4w[/youtube]

 

http://www.universal-music.de/elbow/home

Foto: Copyright Universal

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3340

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.