Dunkler als der Tod von Donna Malane

image

Diane ist Privatermittlerin und spezialisiert auf die Suche nach vermissten Personen. Als sie den Auftrag bekommt, nach dem Wohlergehen der 15-jährigen Sunny, die bei ihrem Vater lebt, zu schauen, ist sie zunächst nicht erfreut. Denn die Auftraggeberin und Mutter des Mädchens saß wegen Mordes an ihrem kleinen Sohn mehrere Jahre in Haft. Kann diese Frau wirklich ehrliche Absichten haben oder steckt etwas andere dahinter? Zudem bekam sie Dianes Kontaktdaten von der Drogendealerin, die Dianes Schwester damals eine tödliche Dosis Drogen verabreicht hatte. Alles Bedingungen, weswegen sie eigentlich den Auftrag ablehnen sollte. Doch Diane entscheidet sich schließlich anders, denn einmal braucht ihr Konto dringend eine größere Geldmenge, und zum anderen spürt sie, dass es der Mutter Karen sehr wichtig ist, Kontakt zu Sunny zu bekommen, denn sie glaubt sie in Gefahr.
Außerdem hat sie jetzt einen guten Grund, die Entscheidung, mit ihrem Partner Robin zusammenzuziehen, noch etwas hinauszuzögern. Denn so sicher ist sie nicht, ob sie das wirklich will. Nur ihr Hund Wolf, ein schon in die Jahre gekommener Polizeihund, weiß, dass Robin der richtige Partner ist, er liebt ihn abgöttisch.
Schneller als gedacht, kann Diane den Kontakt zu Sunny herstellen und reist von Wellington nach Auckland, wo Sunny bei ihrem Vater Justin wohnt. Der ist alles andere als erfreut und will zunächst den Kontakt zur Mutter verhindern. Doch Diane zeigt sich hartnäckig und kann schließlich ein Datum für ein Treffen festlegen. Karen will ihre Tochter Sunny an einem neutralen Ort sehen, und Diane soll bei dem Gespräch dabei sein. Doch es kommt anders. Karen erscheint nicht und ist weder über ihre Handy- noch Festnetzverbindung zu erreichen. Etwas Schreckliches ist passiert…

Der Kriminalroman um die sympathische Ermittlerin Diane wartet mit einer überraschenden Wendung im Verlauf der spannenden Geschichte auf – sehr lebendig und unterhaltsam geschrieben.

Dunkler als der Tod
von Donna Malane

Deutsch von Mechtild Sandberg-Ciletti
Deutsche Erstausgabe
288 Seiten
ISBN 978-3-423-26041-1
Dezember 2014
dtv premium

Donna Malane ist Fernsehproduzentin und Drehbuchautorin und wurde für ihre Arbeit bereits mit mehreren Preise ausgezeichnet. Sie lebt in Auckland/Neuseeland.

Send this to friend