DER FASHION RATH für die Frau

Welche Frau stellt sich nicht mehrmals in der Woche die Fragen: Was soll ich anziehen und wie sehe ich aus? Die Unsicherheit, welcher Stil jetzt gerade passend ist und ob die Figur oder das Alter stimmen, plagt nicht wenige Frauen. Was ist Mode eigentlich und ist Stilsicherheit angeboren? Oder kann man lernen, den passenden Stil zu finden? Wer sich solche Fragen stellt, hat mit diesem Handbuch ›Der Fashion Rath‹ die richtige Wahl getroffen. Es ist das zeitgemäße Handbuch des sicheren Stils und verrät mehr über Mode, als ein Blick in die neuesten Modezeitschriften.


Denn der Autor hat vielfache Erfahrungen: Für Sarah Jessica Parker aus Sex and the City schneidert er ein Kleid zum Filmball, und mit Heidi Klum sitzt er in der Jury von Germany’s Next Topmodel. Seit Jahren ist Thomas Rath ein gefragter Mann im internationalen Modebusiness, ständig unterwegs zwischen Düsseldorf, Berlin, Rom, Paris, Los Angeles und New York.
Aber nicht nur Prominente sind gut bei ihm aufgehoben, sondern jede Frau. Denn Voraussetzung für ein stilsicheres Auftreten ist die Persönlichkeit der Trägerin. Sie muß mutig sein und Selbstvertrauen besitzen. Schließlich ist es die Gesamtwirkung und nicht das Tragen teurer und angesagter Kleidung, auf die es ankommt. Mit Kombinationen aus verschiedenen Stilrichtungen und Farben, zeigt die Trägerin Mut und Sebstbewusstsein.
Es kommt auch nicht auf die Anzahl der Kleidungsstücke an: Man muss ein paar wenige, aber wichtige kleidungsstücke besitzen und ein paar grundlegende Fakten kennen. Hierzu braucht man eine Basisgaderobe, deshalb findet sich im Buch auch das kleine A bis Z dieser wichtigen Stücke.

Der Autor benennt aber auch Stilsünden und absolute Tabus. Dazu gehören blickdichte schwarze Strumpfhosen, Trägerkleidchen für ältere Frauen oder Strings und Tangas, die die Brasilianer fio dental, Zahnseide nennen. Er verrät, welche Schnittführung eine Frau zu einer Ikone werden lässt und worauf es wirklich ankommt, wenn man bella figura machen will.

Dieses Buch ist eine Hommage an die Frauen!

Thomas Rath: Der Fashion Rath für die Frau

Mit Christoph Graebel und Claudius Nießen

Leineneinband mit Lesebändchen
ISBN 978-3-8321-9709-4
Erstverkaufstag:
25. Februar 2013
Verlag:DumontBuchverlag

Send this to friend