BOB MARLEY – ‚LEGACY: 75 Years A Legend‘- Episode eins & zwei

image

Der Name Bob Marley steht längst für sehr viel mehr als bloß eine musikalische Karriere: Er war Poet, Prophet, politische und spirituelle Ikone. Der 1945 Geborene war der erste Künstler aus Jamaika, der den Kampf seiner Mitmenschen auf seine ganz eigene Art vertonte – und damit ein internationales Publikum erreichen konnte.

Jetzt ist neben der ersten, auch die zweite Episode der LEGACY-Doku über Bob Marley erschienen. In der ersten wird der Einfluss Bob Marleys auf die heutige Musikindustrie thematisiert.

Bob Marley – LEGACY: 75 Years A Legend (Episode 1)

Der zweite Teil der Mini-Dokumentationsserie trägt den Titel „Women Rising“. Dort kommen unter anderem Martha Griffiths (The Wailers), Neville Garrick (Art Director Tuff Gong), Seyi Akiwowo (Gründerin von Glitch), Mystic Marley und Kim Gottlieb-Walker (Fotografin) zu Wort.

Bob Marley – LEGACY: Women Rising (Episode 2)

Foto: Pixabay

Send this to friend