5 Powerfrauen und ihre Musik

Sie sind sehr talentiert, haben außergewöhnlich tolle Stimmen und sind total unterschiedlich. Fünf Sängerinnen aus verschiedenen Musikstilrichtungen:

Grace
ist eine 18-jährige Singer-Songwriterin aus Brisbane, Australien, mit britischen Wurzeln. Der Sound, den sie favorisiert und zu ihrem ganz eigenen, kontemporären Stil entwickelt hat, lässt sich bestens als Pop-Soul beschreiben …

K.Flay
Diesen Freitag, am 21. August, ist mit „Life As A Dog“ das Debüt der Genre-übergreifenden Rapperin K.Flay über Humming Records / Rough Trade endlich auch in Deutschland erschienen…

JASMINE THOMPSON
Jung und trotzdem ein Superstar – ihre glasklare Stimme und wohl die richtigen Songs sind schuld an ihrer ständig wachsenden Fangemeinde.Ihre EP kommt am 18.09.2015

Lys Lys

aka Dörte Benzner hat mit dem Album „Scandifornia“  ihren beiden Soulsistern, Skandinavien und Kalifornien, ein musikalisches Denkmal gesetzt. Das Album “Scandifornia” erscheint am 04.09.15 …

Sarah McKenzie
Eine Blitzkarriere hat die Sängerin und Pianistin Sarah McKenzie hingelegt, nachdem sie am Jazzwettbewerb des bekannten Umbria Jazz Festivals teilgenommen und das begehrte Stipendium für das Berklee College of Music ergatterte. Nur 18 Monate später promovierte sie mit Diplom und wurde direkt vom Impulse!-Label unter Vertrag genommen. Am 18.9. erscheint ihr Debütalbum. Einen Vorgeschmack darauf bietet jetzt das Video „Quoi Quoi Quoi“…

https://youtu.be/tNMMmrbbZ_8

Titelfoto K.Flay Credit Wilson Lee

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3378

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.